Pflegen, schützen, vorbeugen

Die Vorbeugung von Zahnerkrankungen ist eine der besten Erfolgsgeschichten in der Medizin! Wir haben in unserer Praxis für jede Altersgruppe spezielle Programme zur Prophylaxe aufgestellt. Für Kinder und Jugendliche bieten wir Zahnputztrainings und vorbeugende Maßnahmen zum Schutz der Milchzähne und der bleibenden Zähne.

Bei der Erwachsenenprophylaxe steht die professionelle Zahnreinigung im Vordergrund. Sie ist der Garant für dauerhaften Erhalt der Zähne.

Wie läuft eine PZR – Sitzung ab?

In der Regel dauert die Behandlung eine Stunde. Unsere speziell dafür ausgebildeten Fachkräfte analysieren vorab Ihren aktuellen Mundhygienezustand und passen ihre Behandlungsweise individuell an Ihre Bedürfnisse an.

Die Behandlungsinhalte umfassen dabei folgende Punkte:

• Schädliche Bakterien und Verfärbungen werden entfernt
  • Harte Beläge, wie Zahnstein, und weiche Beläge, wie Plaque, werden entfernt
  • Ihre Zahnzwischenräume werden gründlich gereinigt
  • Maßnahmen zum Schutz Ihrer Zahnhälse werden durchgeführt
  • Abschließend wird Ihr Zahnschmelz mit Fluorid versehen, um ihn einerseits zu härten und andererseits vor Bakterien zu schützen

Unsere Empfehlung

Wir legen unseren Patienten sehr ans Herz mindestens zweimal jährlich die professionelle Zahnreinigung aufzusuchen. Außerdem sollten Sie in jedem Fall zwei- bis dreimal täglich gründlich Ihre Zähne putzen. Ein Zusammenspiel aus beidem sowie der regelmäßige Besuch der Kontrolluntersuchungen legen den Grundstein dafür, dass Ihre Zähne bis ins hohe Alter gesund bleiben.

Vereinbaren Sie online Ihren Prophylaxe-Termin.